All Charts provided by www.TC2000.com

Translate

Montag, 17. März 2014

Vorsicht vor hohen Renditeversprechungen

Dienstag 18. März 2014

Nicht in die Falle tappen!
 
Immer wieder findet man entweder in Hochglanzmagazinen oder immer öfter auch in Mails, mit welchem wir alle bombardiert werden Produkte und supertolle Anlagetipps mit teils Renditeaussichten von weit über 10% und mehr.
Gibt es so etwas? 

Die Antwort ist ja, solche Produkte gibt es natürlich, doch sollte man sich immer darüber bewußt sein, dass eine Mehrrendite gegenüber dem üblichen Zins am Kapitalmarkt (bei uns in Europa gilt üblicherweise der EURIBOR als Maßstab), IMMER mit höheren Risiken verbunden ist.
Daher sollte man sich solche Produkte immer genauer ansehen und von seinem Berater bei der Bank oder seinem Vermögensberater prüfen lassen.
Wie erkenn man seriöse Anbieter? 

Seriöse Anbieter werben nicht nur mit Rendite, sondern klären auch immer sofort auf die gegenüberstehenden Risiken auf. Wenn also sofort auf mögliche Risiken hingewiesen werden, hat man bereits eine gute Basis, auf die man aufbauen kann.
Wie erkennt man unseriöse Anbieter? 

Diese sind recht leicht erkennbar. Zum einen bekommt man diese Produkte meist in Form einer Werbung, welche man selbst nicht bestellt hat. So können dies Produktanbieter sein, welche einem mit Mails überschütten oder gar am Telefon anrufen. Hier sollten bereits die Alarmsirenen beim Kunden losgehen!!! 

Des Weiteren werben solche Produkte gleich am Anfang mit marktunüblich hohen Renditen. Worte wie sicher, garantier, ohne Risiko oder risikolos sollten ebenfalls vernünftig denkenden Anlegern bereits am Anfang auffallen.
Leider fallen aber noch immer viele Anleger auf solche Produktfänger rein. 

Unser Tipp: Suchen sie sich selbst ihre Veranlagungsprodukte die ihnen gefallen aus und lassen sie sich nichts von Dritten aufschwatzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen