All Charts provided by www.TC2000.com

Translate

Donnerstag, 27. März 2014

Starker Tradingtag für unsere Mitglieder

Donnerstag 27. März 2014

Starker Tradingtag für unsere Mitglieder im gestrigen Handel trotz roter US-Indizes

Die Spatzen haben es schon seit Tagen von den Dächern ge"twittert" - harhar - passt gerade zum Thema. Viele von den High-Beta-Aktien sind schon seit Tagen unter Druck und verraten uns, dass der Markt auf super wackeliigen Beinen steht. Führende Aktien wie TSLA, NFLX, AMZN, GOOG, FB, TWTR, SCTY,CSIQ, DDD, XONE etc. führen schon seit Tagen die Verliererliesten an. Das ist nie und nimmer ein gutes Zeichen. Auch die führenden Branchen, welche bislang den Markt angeführt haben, wie beispielsweise die Biotechs IBB zeigen schon seit Tagen Schwäche.

Noch immer zu wenige Spatzen? Nun, es gab noch mehr Signale. Kupfer ging absolut unter die Räder und die 20-jährigen Staatsanleihen TLT (wie sind hier übrigens long) gehen durch die Decke. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Flucht in Richtung Sicherheit schon längst gestartet wurde, bevor der Markt nach unten ging.

Ah ja und einen Spatz gab es da noch. Onkel Rus (Russell 2000) und der Nas (Nasdaq) zeigen schon seit Tagen deutliche relative Schwäche und signailsierten uns, dass die Flucht aus risikoreichen Werten schon längst begonnen hat.

Kommt der Crash? Wem interessierts. Trading hat nichts damit zu tun, zu wissen, wo der Markt in ein paar Wochen steht. Vielmehr geht es darum, im richtigen Moment die Zügel anzuziehen, die Gewinne ins Trockene zu bringen und in Cash zu gehen BEVOR der Markt nach unten geht. Sollte also der Markt weiter nach unten gehen, so wird es weiterhin genügend Möglichkeiten und Chancen geben, short zu gehen. Gehen wir wiederum nach oben, so können wir in Ruhe unser Cash wieder in gute Setups platzieren.

Wer gestern am falschen Fuß erwischt wurde, der kann natürlich Mitglied in unserer Community werden, um beim nächsten Mal auf der richtigen Seite zu stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen